... über mich

ANDREAS BELLOF




Ich darf mein Wissen aus nun mehr als 30 Jahren Führungserfahrung in allen Ebenen international agierender Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen schöpfen.

Schon in meiner Kindheit und Ausbildung war ich anders als andere und ging außergewöhnliche Wege, verließ die klassische Schule nach der achten Klasse und absolvierte in nur 2 Jahren die Ausbildung zum Feinmechaniker. Nach einem technischen Studium (Feinwerktechnik / Opto-Elektronik) durfte ich als Entwicklungsingenieur meine Ideen der Diplomarbeit weiterentwickeln und mehrere Patente anmelden.

Bereits mit 29 Jahren wurde ich technischer Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung in einem international tätigen Unternehmen. Später durfte ich dann 5 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung bei LEICA sein und bin nun auch schon wieder über 15 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter selbstständig tätig. Diverse Auslandsaufenthalte in USA, Afrika, China und Taiwan und das damit verbundene Arbeiten und Leben in fremden Kulturen unterstreichen ermöglichen mir auch den Blick über den Tellerrand hinaus.

Weit über 1.000 Stunden Intensivausbildung und Methodentrainings, u.a. an der Boston Business School und dem Management Programm St. Gallen zu Themen wie Leadership, Kommunikation, Projektmanagement, Vertrieb, SixSigma, TRIZ und Organisationsentwicklung geben mir eine breite Basis. Insbesondere in den letzten Jahren hat sich alles verschoben, hin zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung und Selbstbewusstsein.





Persönliche Rückschläge, Krisen und häufige Veränderungen im persönlichen und beruflichen Umfeld haben mich zu dem gemacht, was ich heute mit viel Dankbarkeit sein darf.

Mein gesammeltes Wissen und die vielen persönlichen Erfahrungen möchte ich nun anderen Menschen weitergeben.
Hier zu habe ich die BELLOF-Methodik entwickelt. Diese Methode wende ich selbst täglich im Coaching und Mentoring an und gebe Sie in meinen Seminaren auch gerne an andere weiter.

Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf, schätzen meine authentische, emphatische und humorvolle Art, den Umgang mit unterschiedlichen Standpunkten und Sichtweisen und meinen detektivischen Spürsinn für das Wesentliche.

Die Arbeit mit und für Menschen ist mir eine tiefe Herzensangelegenheit. Die Einzigartigkeit, die natürlichen Talente und Stärken eines jeden Einzelnen zu entdecken, zu entwickeln und sinnvoll einzusetzen, ist meine Leidenschaft.









Ich bin Andreas Bellof

Glücklich. Erfolgreich. Selbstbestimmt.

Für (D)ein Leben mit SINN.

Persönlichkeit,
Potenzialentfaltung
und Transformation




SO KANN ICH DICH UNTERSTÜTZEN




VERNETZ DICH HIER MIT MIR

       

HINWEIS:
Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass meine Beratungen, Coachings und Trainings keine ärztlichen Behandlungen oder Therapien sind.
Sie ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker bei Krankheit oder Beschwerden. Es sind auch keine Therapien und Behandlungen entsprechend dem Heilpraktikergesetz.
Ein Coaching kann lediglich unterstützend zu einer Therapie nach Absprache eingesetzt werden.


IMPRESSUM     DATENSCHUTZ
© 2021 Andreas Bellof