Mein Profil

ANDREAS BELLOF


Ich schöpfe mein Wissen aus über 25 Jahren Führungserfahrung in allen Ebenen international agierender Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen.

Schon in meiner Kindheit und Ausbildung ging ich außergewöhnliche Wege, verließ die klassische Schule nach der achten Klasse und absolvierte in nur 2 Jahren die Ausbildung zum Feinmechaniker.

Nach einem technischen Studium arbeitete ich zunächst als Entwicklungsingenieur und Projektmanager. Bereits mit 29 Jahren war ich technischer Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung in einem international tätigen Unternehmen.

Darüber hinaus konnte ich 5 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung bei LEICA wertvolle Konzern-Erfahrungen sammeln. Seit über 10 Jahre bin ich selbstständig und als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Hinzu kommen über 500 Stunden Intensivausbildung und Methodentrainings, u.a. an der Boston Business School und dem Management Programm St. Gallen zu Themen wie Leadership, Kommunikation, Projektmanagement, Vertrieb, SixSigma , TRIZ, Organisationsentwicklung oder Persönlichkeitsentwicklung.

Persönliche Rückschläge, Krisen und häufige Veränderungen im persönlichen und beruflichen Umfeld haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

Mein gesammeltes Wissen gebe ich als Business Coach, Trainer und Speaker an Unternehmen, Führungskräfte und starke Persönlichkeiten weiter.

Zudem bin ich als freier Dozent tätig und halte Workshops und Seminare für Mitglieder verschiedener Verbände. Ich begleite Menschen auf Ihrem ganz persönlichen Weg zu mehr Erfolg und Lebensfreude.

Diverse Auslandsaufenthalte in USA, Afrika, China und Taiwan und das damit verbundene Arbeiten und Leben in fremden Kulturen unterstreichen meine Top Expertise mit der nötigen Internationalität.

Unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse helfe ich dabei, versteckte Potentiale aufzudecken und mit der richtigen Kommunikationskultur wieder mehr Begeisterung und Bewusstsein zu schaffen. Dabei scheue ich mich nicht, mit detektivischem Spürsinn Tabu-Themen aufzudecken und verborgene Dinge offen anzusprechen.

Durch meine authentische, emphatische und humorvolle Art vermag ich Brücken zwischen unterschiedlichen Standpunkten und Sichtweisen zu bauen und Unternehmen, Führungskräfte sowie Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturen und Generationen erfolgreich durch Veränderungsprozesse zu begleiten.

Die Arbeit mit und für Menschen ist mir eine Herzensangelegenheit. Neben der richtigen Kommunikation setze ich stets darauf, die natürlichen Talente und Stärken eines jeden Einzelnen zu entdecken, zu entwickeln und sinnvoll einzusetzen.

Die Kombination aus langjähriger Praxiserfahrung durch Höhen und Tiefen, verbunden mit der Passion, anderen Menschen zu einem glücklicheren Leben zu verhelfen, macht mich zu einem ausgesprochenen Experten, wenn es darum geht, Menschen und Unternehmen in ihr volles Potential zu bringen oder erfolgreich durch Krisen und Veränderungen zu begleiten.

meine Motivation...


Meine Leidenschaft sind individuelle Herausforderungen und Aufgabenstellungen von Menschen und Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Bei der Arbeit den Mensch im Mittelpunkt zu sehen, sowie meine langjährige internationale Berufserfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen und als Unternehmer, geben mir die notwendige Expertise und Energie.

Nichts gibt mir mehr Befriedigung, als sichtbare und fühlbare Erfolgsgeschichten begleiten zu dürfen.

was biete ich...


❢ Die Kombination aus langjähriger Praxiserfahrung durch Höhen und Tiefen, verbunden mit der Passion, anderen Menschen zu einem glücklicheren Leben zu verhelfen, macht mich zu einem ausgesprochenen Experten, wenn es darum geht, Menschen und Unternehmen in ihr volles Potential zu bringen oder erfolgreich durch Krisen und Veränderungen zu begleiten.

❢  Neben dem Coaching von Teams und Führungspersönlichkeiten, begleite ich auch gerne schwierige Umstellungsprozesse in Ihrem Umfeld. Dabei liegt mir insbesondere die Förderung und Integration der jungen Generation und anderer Kulturen am Herzen.

welcher Nutzen entsteht...


Ertragskraft steigern - durch Vermeidung von Missverständnissen und Blindleistung

Freiraum und mehr Zeit für das Wesentliche - durch die richtige Fokussierung

Innere Stärke - durch konsequente Orientierung auf Werte und Nachhaltigkeit

Innovationskraft enorm steigern - durch begeisterte Mitarbeiter

Wirkungsvolles Schutzschild gegen das "schwarze Loch der Kommunikation"

zufriedene, hochmotivierte Mitarbeiter

nachhaltiger Erfolg - durch langfristige Begleitung über meine Coaching- und Mentorprogramme

neue Horizonte erschliessen - vorhandene Talente und Potentiale erkennen und entwickeln

eine werteorientierte, wertschöpfende Unternehmenskultur

der kleine Unterschied...


Zusammen finden wir verborgene Talente und schaffen ein Umfeld, in dem sich das volle Potential entfalten kann.

Wir beschäftigen uns gemeinsam mit Themen wie Wahrnehmung und Wirklichkeit und erhalten damit neue Perspektiven.

Mit der richtigen Dialogkultur kann ein Umfeld geschaffen werden, in welchem Mitarbeiter und Teams effizienter, schneller und erfolgreicher werden. Gleichzeitig wird Loyalität, Leistungsbereitschaft und die langfristige Bindung an das Unternehmen nachhaltig verbessert.

Auf Wunsch biete ich zusätzlich Entscheidungshilfen zur persönlichen Orientierung und Potentialentfaltung auf Basis der Wirtschaftsastrologie. Hier werden die natürlichen und ursprünglichen Persönlichkeitsstrukturen, Talente und Anlagen jedes Einzelnen sichtbar.



Interessiert? - dann sollten wir uns kennenlernen!


Home     Mein Profil     IMPRESSUM     DATENSCHUTZ     KONTAKT
© 2020 Andreas Bellof